VG-Wappen
FWG-VG bottom

Freie Wählergruppe - FÜR SIE AKTIV
in der Verbandsgemeinde Deidesheim und den Ortsgemeinden
Deidesheim, Forst, Meckenheim, Niederkirchen und Ruppertsberg.

 

 

                     

          Datenschutz

Unsere Satzung

Die Zukunft in der Verbandsgemeinde – wir sind bereit


Wer sich in der Kommunalpolitik engagieren will, muss nicht parteigebunden sein.

Freiheit in der Entscheidung lässt mehr Sachpolitik zu.

Für die anstehenden Herausforderungen in der Verbandsgemeinde Deidesheim werden Erfahrung, Sachverstand, Durchsetzungsvermögen und neue Ideen benötigt. Gesellschaftliche Entwicklungen, Bildung, Umwelt- und Naturschutz, Freizeitgestaltung, aber auch neue Informationstechniken, Mobilität und die Sicherheitsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger erfordern ein zielgerichtetes und nachhaltiges Denken und Handeln, ohne auf parteipolitische Strukturen Rücksicht nehmen zu müssen.

Wir hören zu, nehmen Sie ernst und wissen, wo der Schuh drückt. Deshalb sind wir der richtige Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger. Mit Ihrer Unter-stützung möchten wir relevante Themen aufgreifen und die weitere Entwicklung der Verbandsgemeinde Deidesheim aktiv mitgestalten.

Ihre Martina Dopp,
1. Vorsitzende der Verbandsgemeinde FWG e.V.

Hier geht es zu unserem Wahlflyer mit unseren
Kandidatinnen und Kandidaten,
mit unseren Zielen und Ideen
und der Vorstellung der Ortsverbände


Keine Feuerwehr im Wahlkampf  
CDU-Kandidaten lassen sich vor einem Feuerwehrauto fotografieren und stellen dann ihr Bild in Facebook und in die CDU-Wahlkampfbroschüre. Wo sind wir denn jetzt gelandet? Unsere Feuerwehrleute sind an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr, für unsere Sicherheit einsatzbereit. Und das ehrenamtlich, unentgeltlich und in ihrer Freizeit. Die Freiwillige Feuerwehr ist parteiunabhängig. Aber hier wird sie von der CDU für Wahlkampfzwecke benutzt. Was für ein Einsatz ist das denn? Soll etwa das Ansehen der Freiwilligen Feuerwehr auf die CDU-Kandidaten abfärben? Wir meinen: Das geht überhaupt nicht. Unsere Feuerwehr muss aus dem Wahlkampf herausgehalten werden.

 

Die FWG Verbandsgemeinde Deidesheim ist ein unabhängiger eingetragener Verein und keine Partei.
Unseren Wahlkampf finanzieren wir komplett eigenständig und greifen dafür auf keinen einzigen Cent der Steuerzahler zurück.
Wir sind weder Unterorganisation noch Mitglied der Bundes- oder Landesorganisation der Freien Wähler und distanzieren uns ausdrücklich von diesen Organisationen. Mehr zum Thema...

     
         Unser Statement

        zum Thema bezahlbares wohnen

zur integrierten Gesamtschule

          Einladung
    Sommerfest und Frühschoppen   bei der FWG Ruppertsberg
am 18. und 19. Mai

      Feierabend-Wein-Gemeinsam
   Gesprächsrunde der
FWG Meckenheim am 15. Mai